Eva_IMG_5697.jpeg

Über den Ruderclub Lindau

Der Ruderclub Lindau liegt am kleinen See in Lindau mit einem wunderbaren Ambiente und atemberaubenden Blick auf die Alpen. Wir bieten Anfängerkurse und Wanderfahrten an. Unsere passionierten Mitglieder nehmen auch an Breitensportregatten teil. Das Vereinsleben kann man bei uns in vollen Zügen genießen.

Unser Verein wurde im Jahr 1908 gegründet und seitdem haben wir viele sportliche Erfolge gefeiert.

Mit rund 220 Mitgliedern bietet der RCL eine lebendige und doch überschaubare Clubfamilie, die das Clubgeschehen ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement gestaltet.

Fipse__1917828.jpg

Unser Vorstand

Die von der Mitgliederversammlung 2023 bestimmte Vorstandschaft des Ruderclub Lindau setzt sich wie folgt zusammen:

Jürgen_1.jpg

Corinna_1.jpg

Corinna Gradek

Eva_IMG_2667.jpeg

Unsere Mitgliedsbeiträge gelten jeweils für ein Kalenderjahr.

Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist der Nachweis von Ruderkenntnissen oder die Teilnahme am Anfängerkurs.

Für Neumitglieder fällt zudem eine Aufnahmegebühr an. In dieser ist auch ein 1 JL-Rudershirt enthalten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 200 € / Jahr.

Schüler & Familienmitgliedschaften sind ebenfalls möglich. Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages erfolgt jeweils zum 31. März eines jeden Jahres.

Bei Fragen, bitten wir unsere Kassenwartin zu kontaktieren unter kassenwart@ruderclub-lindau.de

Du möchtest den Ruderclub Lindau unterstützen, aber nicht gleich Mitglied werden?

Dann freuen wir uns über eine Spende z.B. zum Erhalt unseres Bootsparks, für die Jugendarbeit oder einfach zur allgemeinen Unterstützung des schönen Gemeinschaftssports Rudern.

Die Spende kannst du natürlich steuerlich geltend machen, wir stellen gerne eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus.

Für Spenden verwende bitte das folgende Konto:

Ruderclub Lindau Spendenkonto

Sparkasse Memmingen-Lindau-MindeIheim

BIC: BYLADEMIMLM

Damit wir dir eine Spendenbescheinigung ausstellen können, schicke uns bitte eine Nachricht mit Namen und Adresse, auf die die Bescheinigung ausgestellt werden soll.

Vielen Dank!

Eva_IMG_6572.jpeg

Unsere offizielle Ruderbekleidung kann beim Teamshop von JL-TEAMS bestellt werden. Der Webshop, den JL-Team für die Mitglieder des Ruderclub Lindau bereitstellt ist über folgenden Link erreichbar:

Unsere Tipps:

• Um Trikots zu bestellen müsst ihr euch im Webshop anmelden.

• Die Trikots sind in zwei Schnitten verfügbar: In der bequemen Variante oder eng anliegend als Techshirt mit höherem Stretch Anteil.

• Für die Bestellung größerer Mengen gibt es Rabattstufen. Details dazu findet ihr im WebShop.

• Beachtet außerdem die Lieferzeiten.

Hinweis:

Der Link führt zu einem Anbieter einer externen Seite, die nicht unter die Verantwortung des Ruderclub Lindau fällt. An Bestellungen und Einkäufen, die über den Webshop getätigt werden, ist der Ruderclub Lindau nicht beteiligt.