Ich rudere gerne, weil ...

Rudern bedeutet für mich zum einen, dass ich nahezu alle meine Muskeln aktiviere, trainiere, obendrein die Koordination schule und etwas für meine Ausdauer mache, zum anderen gibt es sehr viele Ausfahrten, die bereits ins Mediative gehen mit Genuss pur auf dem Wasser… das Gefühl des Gleitens, die Stille, der gleichmäßige Rhythmus, diese einzigartigen Stimmungen auf dem See mit Weitblick.

Da Rudern hauptsächlich Teamsport ist,(gerade im Winter, wenn wir den See für uns haben und wir nicht im Einer auf Wasser dürfen),  trägt eine gute Atmosphäre unterschiedlichster Personen aus allen Altersschichten zu einer guten Gemeinschaft bei. Nicht zu vergessen die geselligen Abende im Club nach den Ausfahrten, oder zu diversen Anlässen, wo auch hier die Gemeinschaft bei Küchen- und Thekendienst bestens funktioniert.